Ihre Mitgliedschaft im FDP Ortsverband Burscheid

Liebe
Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

die Mitwirkung bei der Gestaltung unserer Stadt Burscheid, in unserem Land NRW und in unserer Bundesrepublik Deutschland und Europa kann auf vielen Wegen erfolgen:

Sie können Einfluss nehmen, indem Sie Ihre Ratsmitglieder, Landtagsabgeordneten, Bundestagsabgeordneten, Europaabgeordneten  direkt ansprechen, indem Sie auf Internetportalen (z. B. Bundestag.de/abgeordnete; landtag.nrw.de) mit den Abgeordneten korrespondieren oder aber, indem Sie durch eine Mitgliedschaft in einer Partei direkten Einfluss nehmen.

Die Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten, in der FDP ist Ausdruck einer Geisteshaltung!

Denn wir Liberale stehen für Freiheit und Verantwortung, also die zentralen Werte in der Mitte der Gesellschaft!

Ausgehend von diesen Werten wollen wir zentrale Fragen in einer sich immer schneller verändernden Welt beantworten mit den Bürgern für die Bürger in der Gemeinde, im Kreis, im Land, im Bund, in Europa.

Zugleich können Sie mit ihrem Eintritt in den Ortsverband Burscheid der FDP Einfluss nehmen auf die Fragen, die Sie direkt vor Ort betreffen: entsprechend unserer Maxime mehr Freiheit, mehr Fairness, neue Chancen: Dies betrifft die Kindergärten und Schulen in unserer Stadt, Erhalt und Ausbau von städtischen Einrichtungen für Familien, Sport und Kultur, zu Fragen der Förderung der örtlichen Wirtschaft und zu Fragen der Gemeindesteuern und Abgaben für die Stadt und ihre Dienste wie zum Beispiel Verkehrswege, Strassenreinigung, Müllabfuhr.

Mit Ihrem Eintritt in die FDP  helfen Sie mit, der politischen Geisteshaltung des Liberalismus in Stadt, Land, Bund und in Europa wieder Gehör zu verschaffen! Arbeiten Sie mit in der Freien Demokratischen Partei. Kommen Sie auf uns zu, sprechen Sie uns an, schicken Sie uns den Aufnahmeantrag für die Freien Demokraten zu.