Nachrichtenleser

Musikschule- Musikstadt Burscheid

05.03.2021 15:08

Zur Ablehnung des FDP Antrags „Förderung der Musikschulen“ im Stadtrat:
Wir bleiben dran – für unsere Kinder und Jugendlichen!

Nach der Ratssitzung zum Haushalt am 18. Februar 2021 zeigt sich die Burscheider FDP enttäuscht. Eine städtische Förderung der Musikschule ist nicht zustande gekommen. Weder unser Antrag, der Burscheider FDP, noch der Antrag der SPD und BfB erhielt die erforderliche Stimmenmehrheit. Auch von der Ablehnung des Haushalts durch SPD und BFB war in der Ratssitzung keine Rede mehr. Dies wurde zwar zuvor öffentlich ankündigt. Aber bei der Abstimmung zum Haushalt enthielt sich einzig die FDP Fraktion der Simme.

Eine nun angedeutete Förderung der Musikschule Burscheid durch Erhöhung der Spenden aus dem Fördertopf der Kreissparkasse muss aus Sicht der FDP Burscheid auch eine Unterstützung der Orchesterschule des OVH-Orchesterverein Hilgen 1912 e.V. beinhalten. Beide Musikschulen sind wichtiger Bestandteil der musikalischen Bildung der Kinder und Jugendlichen Burscheids und bilden zugleich den Nachwuchs unserer überregional anerkannten und geschätzten Orchester aus.

Die FDP Burscheid wird auch weiterhin die Belange der Musikschulen im Auge behalten und sich für eine städtische Förderung einsetzen.

Zurück